Sonntag, 3. Februar 2013

Lebensenergie - Das neue Jahr 2013

Meine lieben Leserinnen und Leser,

mehr als einen Monat ist es her, dass ich mich bei euch gemeldet habe.
Der erste Monat diesen Jahres hat -nach all den Feiertagen und Festlichkeiten im Dezember - doch ein wenig Zeit in Anspruch genommen, um in den Alltag zurückzukehren.
Habt Ihr euch ein paar gute Dinge vorgenommen für das neue Jahr? Ich habe keine strenge "to do" - Liste, möchte jedoch in diesem Jahr noch bewusster Leben. Ich möchte genau hinschauen, bei Dingen, die ich gerne GERNE MACHE und Dingen, die ich erledigen MUSS. Den Unterschied zu erkennen und die Balance darin zu finden bedeutet für mich nicht nur Lebenskunst sonder auch richtig leben. Die Gesellschaft rennt an uns vorbei und wir haben es in dieser Zeit schwer uns zurückzuziehen und das HIER UND JETZT zu geniessen. Deshalb habe ich so einige Dinge in meinen Kalender geschrieben, die mich am Wochenende damit konfrontieren sollen mich ein wenig zurückzupfeifen aus meiner Eile. Für den Sonntag habe ich mir eine spezielle Aufgabe auferlegt, die ich fortführen WILL und GERNE MACHE: Das Foto der Woche. Um jede Woche ein spezielles Foto herauszusuchen bewundert man auch spezielle Momente. Egal was es ist und um welchen Wochentag es sich handelt - momentan haben wir eigentlich doch immer eine Kamera bei uns, sei es ein Smartphone oder andere Geräte und wir knipsen für die ganzen Social Media Plattformen Fotos um unsere Freunde auf den aktuellen Stand zu bringen. Aber beschauen wir diese Momente auch selbst? Ich habe es darum zu meiner Aufgabe gemacht, einen Ordner auf meinem Computer anzulegen und von jeder Wche ein Foto herauszusuchen, gegebenenfalls zu bearbeiten und dort abzulegen. In meinem Fall drucke ich das Foto auch noch aus und lege es in meinem Kalender in die jeweilige Woche. Ich erhoffe mir, dass ich im Laufe des Jahres und speziell am Ende 2013 immer mal wieder zurückgeblättert habe um meine speziellen Momente, Begegnungen oder ander Freuden zu bewundern.
Was haltet Ihr davon?
Anbei erhaltet Ihr noch einen kurzen Überblick über ein paar meiner ersten Fotos: Dabei ein ganz aktuelles Ereignis. Die Begegnung eines Pfauenmännchen am gestrigen Tag. Ein ganz besonderer Moment diesem Vogel so nahe zu kommen. ( Ich befand mich 30 cm entfernt). Genommen habe ich es im Erlebnispark "Efteling".

Alles Liebe und bis die Tage
Eure Kris
 
 
 
 

2 Kommentare:

  1. Hallo,

    vielen Dank für deinen besuch auf meiner Seite und den dazugehörigen fünf Punkten. Wie soll ich denn etwas abstimmen, auf das ich keine Zugriff habe? Dafür fünf Punkte zu erhalten ist schon mies.
    Manchmal ist dann doch weniger mehr!

    Allerliebste Grüße,
    Katta.

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Liebe Katta,
      Die Beurteilung war keineswegs negativ gemeint. Mehr als kleiner Anstoß, dass es kleine Verbesserungen gibt. Ich bekomme diese auch und bin dankbar für jeden Tipp. Schau doch mal nach, du müsstest deinen "Seiteneinzug"/Rand bei deinen Layouteinstellungen größer einstellen können. Dann passt google + da besser rein. ;)

      Löschen